wartschnäu

Kategorie 4
Film und Dine im wartsaal

Film und Dine im wartsaal

Cinéastische und kulinarische Leckerbissen

Ein Abend mit den Berner Filmemachern Stefan Wyler, Willi Schweizer und Philippe Dubied (WSD-Video).
Böse, lustige, schräge und spannende Kurzfilme des Berner Autorentrios Stefan Wyler, Willi Schweizer und Philippe Dubied.


Das Symposium (2007)
Das Leben verläuft nicht immer reibungslos, das hat Egon Brzkiewicz mittlerweile gelernt. Am Tag, als er nach Neuenburg an ein Symposium fährt, muss Brzkiewicz merken: Es gibt Tage, da läuft auch noch ein bisschen mehr schief. (10 Min)

Grün (2005)
Ein TV-Reporterteam kommt ums Leben. Das erschreckende Recherchematerial, das es hinterlässt, wird zu einem TV-Beitrag verarbeitet, doch der wird nie gezeigt und verschwindet aus allen Archiven. Aber er existiert ­– ein geheimnisvolles brisantes Filmdokument. (20 Min)

Tisch 2 (2010)

Eine Berner Altstadtbeiz – ein Tisch – ein Tag – viele Geschichten. (20 Min)

krank (2016)

Die Leute sagen, er sei ein Hypochonder. Das sieht Rolf Humbel anders. Er habe, sagt er, nur ein gesundes Verhältnis zu Krankheiten. Und Rolf Humbel kennt viele Krankheiten. (17 Min)

 

Der Kehrichtsack (2002)
Eine stolpernde Regierungsrätin. Ein unbeholfener Bürger. Ein Paparazzo. Eine peinliche Szene führt zu einer wilden Verfolgungsjagd durch die Gassen der Berner Altstadt … mit einem überraschenden Ausgang. (7 Min)

 

Programm

Film | Menu

Das Symposium (10′) | Süppli im Espresso-Tassli mit wartsaal-Brot

Grün ( 20′) | Herbstsalat mit Chicorée, Birnen, Nüssen und Brie

Tisch 2 (20′) | Rindsragout an Balsamicosauce, mit glasierten Randen und Pastinaken-Chips, dazu Polenta

Krank (17′) | Zwetschgen-Cheesecake im Glas

Der Kehrichtsack (17′) | …

 

Das Menu mit allen Filmen kostet CHF 58.-

Reservationen bitte via Mail an:

reservation@wartsaal-kaffee.ch

Achtung die Platzzahl ist beschränkt!

Wir freuen uns sehr!