wartschnäu

Burger im wartsaal

dreierlei: Bio-Rindfleisch, Bio-Halloumi oder veganer Bio-Seitan - alles möglich

Burger im wartsaal

dreierlei: Bio-Rindfleisch, Bio-Halloumi oder veganer Bio-Seitan - alles möglich

DER Burger

Von Dienstags bis Samstags servieren wir dir unseren wartsaal-Burger, eine Auswahl an Apéro-Plättli oder unsere wartsaal-Salate und natürlich den hausmarinierten Bio-Halloumi-Burger vom Biohof Heimenhaus bei Kirchlindach.

Das Sauerteigbrötli für den Burger macht uns „Sicula“, auch bekannt durch seine Pizza in Pala, unserem letztjährigen Sommerkonzept. Das Bio-Fleisch für den Burger hackt und würzt die Metzgerei „Cochon-Rose“ in der Länggasse. Dazu servieren wir euch zwei hausgemachte Saucen und runden das ganze mit dem Zäziwiler Jumi-Käse Knoschi ab.

Ob Halloumi, Hackfleisch oder veganes Seitanpatty: Wir stecken alle ins geniale Sauerteigbrötchen von „Sicula“. Massimo backt die Brötchen mit seiner eigenen Bio – Mehlmischung in seiner kleinen Backstube in der Länggasse für uns.

Wer will kann zu einem der Burger noch ein gewendetes Spiegelei oder ein bisschen Speck bestellen.

Der wartsaal serviert euch natürlich auch jeden Tag ein leckeres Abendmenu.

Meistens vegetarisch und mal mit Fleisch aber immer möglichst regional & saisonal und mit grösster Rücksicht auf Natur und Umwelt produziert.

Unsere Plättli gibts in den Varianten Vegan, Vegi oder mit Fleisch.

Die Veganen Plättli überraschen mit hausgemachtem Früchtebrot, hausgemachte Chutney & Aufstriche dazu feines Brot und saisonales Gemüse.

Der Käse für die Plättli kommt von Jumis aus Boll und die Salami und das Trockenfleisch lassen wir uns von der Metzgerei Stettler aus Schüpfen liefern.

Ausserdem haben wir auch jeweils eine frische (in der Regel vegane)  Suppe und mindestens zwei verschiedene Salate auf der Karte.

Kommt und lasst euch von unserer Küche überraschen.

Kleines zum Apéro
Hausmarinierte Oliven, mit Brot & Olivenpaste 6.50
Plättli VEGAN, Brot, hausgemachtes Früchtebrot, Chutney & Antipasti 9.50 pro Person
Plättli VEGETARISCH, Brot, verschiedene Käse, hausgemachtes Früchtebrot, Chutney & Antipasti 12.50 pro Person
Plättli FLEISCH, Brot, Trockenfleisch, Schüpfner Salami, verschiedene Käse, hausgemachtes Früchtebrot, Chutney & Antipasti 14 pro Person
Country Cuts mit Currymayo 7.50
Salat und Suppe
Grüner Blattsalat, mit gerösteten Kernen 8.50
wartsaal Salat, mit Ei & Saisongemüse 15.50
zusätzlich, Speck, Fleisch, Weichkäse, Hartkäse je +1.5
Tagessuppe 9.5
Essen am Abend
Kartoffel-Kohlrabigratin mit Ofenkürbisschnitze auf feiner Pilzrahmsauce 24.50
"Heisse Geiss" mit Birnel auf knusprigem Brot und knackigem Salat 16.50
Burger
wartsaal-Burger (Bio-Rind, CH) mit Country Cuts und Currymayo, auf Wunsch mit Spiegelei und Speck (je +1.50) 28.00
Halloumi-Burger (Heimenhaus, Bio) mit Country Cuts und Currymayo, auf Wunsch mit Spiegelei, Antipasti oder Speck (je +1.50) 27.00
Planted-Burger, Bio-Seitan mit Country Cuts und Currymayo, auf Wunsch mit Spiegelei, Antipasti und Speck (je +1.50) 26.00
Beilagensalat zum Burger 4.50
Süsses zum Schluss
Schoggikuchen 6
Nuss- oder Mandelgipfel von La Praliné, (solange Vorrat) 4.80
Pflüümlikuchen mit Schlagrahm, (solange Vorrat) 6.50
Glace im Chübeli, in verschiedenen Geschmacksrichtungen 3.80

Für Zwischendurch

Wenn der Hunger da, aber nicht wirklich gross ist.

Von 14:00 bis 17:00 Uhr.

Kleines und Feines
Hausmarinierte Oliven, mit Brot & Olivenpaste 6
Sandwich, mit Weich-/Hartkäse 7
Sandwich, mit Trockenfleisch 7
Sandwich, mit Geissenkäse 8
Sandwich, gemischt 8
Chips, Bacon flavoured vegan| Sea Salt | Sea Salt & Vinegar 3.50