wartschnäu

Die Okonomiyaki sind da!

Viel mehr als ein einfaches «Kaffee»: Im wartsaal wird getafelt!

Die Okonomiyaki sind da!

Viel mehr als ein einfaches «Kaffee»: Im wartsaal wird getafelt!

Der Streetfood aus Japan, diesen Sommer in der Lorraine! – Di – Sa ab 18 Uhr!

«Brat, was dir beliebt», etwa so könnte «okonomiyaki» aus dem japanischen übersetzt werden. Ein rundes Omlette aus Kabis, Mehl und vegetarischer Dashi wird auf einer heissen Platte auf beiden Seiten gebraten und danach mit vielen leckeren Zutaten belegt. Immer mit der feinen Okonomyakisauce und der typischen, japanischen Mayo.

OKONOMIYAKI OSAKA STYLE

Unsere Okonomiyaki sind von Grund auf vegan und wir servieren sie dir mit Daikon, dem eingemachten Bierrettich mit Ingwer, Algenflocken und den beiden Okonomiyakisaucen. Wer Fleisch mag, kriegt noch gehobeltes Bio Trockenfleisch drauf, welches wir in Blatten im Wallis extra schon letztes Jahr zum trocken aufgehängt haben. Das ist aber erst der Anfang. Dein Okonomiyaki lässt sich nämlich beliebig erweitern mit verschiedensten Toppings. Hier haben wir dir eine Auswahl zusammengestellt.

Der wartsaal serviert euch jeden Tag ein leckeres Abendmenu.

Meistens vegetarisch und mal mit Fleisch aber immer möglichst regional & saisonal und mit grösster Rücksicht auf Natur und Umwelt produziert.

Zusätzlich servieren wir euch von Dienstags bis Samstags unseren wartsaal-Burger, eine Auswahl an Apéro-Plättli oder unsere wartsaal-Salate und natürlich den hausmarinierten Bio-Halloumi-Burger vom Biohof Heimenhaus bei Kirchlindach.

Das Sauerteigbrötli für den Burger macht uns „Sicula“, auch bekannt durch seine Pizza in Pala und das Bio-Fleisch für den Burger hackt und würzt die Metzgerei „Cochon-Rose“ in der Länggasse. Dazu servieren wir euch zwei hausgemachte Saucen und runden das ganze mit dem Jumi-Käse Knoschi ab.

Ob Halloumi oder Hackfleisch: Wir stecken beides ins geniale Sauerteigbrötchen von „Sicula“. Massimo backt die Brötchen mit seiner eigenen Bio – Mehlmischung in seiner kleinen Backstube in der Länggasse für uns.

Wer will kann zu einem der Burger noch ein gewendetes Spiegelei oder ein bisschen Speck bestellen.

Unsere Plättli gibts in den Varianten Vegan, Vegi oder mit Fleisch.

Die Veganen Plättli überraschen mit hausgemachtem Früchtebrot, hausgemachte Chutney & Aufstriche dazu feines Brot und saisonales Gemüse.

Der Käse für die Plättli wird von Jumi geliefert und die Salami und das Trockenfleisch lassen wir uns von der Metzgerei Stettler aus Schüpfen liefern.

Ausserdem haben wir auch jeweils eine frische (in der Regel vegane)  Suppe und mindestens zwei verschiedene Salate auf der Karte.

Kommt und lasst euch von unserer Küche überraschen.

OKONOMIYAKI
ONSEN TAMAGO, Onsen Ei in Brühe mit gerösteten Zwiebeln 5
Glasnudelsalat Akan, Mit Wakame-Algen, Gemüsestreifen und Pilz 6.5
Okonomiyaki N°1 - “Ukio”, Daikon, Algenflocken, vegan 14.50
Okonomiyaki N°2 - “Sanji“, Mit gehobeltem Bio Rindstrockenfleisch 15.50
Okonomiyaki N°3 – “Niwatori”, Kaufdorfer Legehennensticks mariniert mit Ingwer 17.50
Okonomyaki N°4 – “Ryoga“, Mit geräuchertem Speck vom jurassischen Bio Alpensäuli 17.50
Okonomyaki N°5 – “Ponyo”, Rüeblilachs und Frühlingszwiebeln, vegan 16.50
Kleines zum Apéro
Hausmarinierte Oliven, mit Brot & Olivenpaste 6.50
Plättli VEGAN, Brot, hausgemachtes Früchtebrot, Chutney & Antipasti 9.50 pro Person
Plättli VEGETARISCH, Brot, verschiedene Käse, hausgemachtes Früchtebrot, Chutney & Antipasti 12.50 pro Person
Plättli FLEISCH, Brot, Trockenfleisch, Schüpfner Salami, verschiedene Käse, hausgemachtes Früchtebrot, Chutney & Antipasti 14 pro Person
Country Cuts mit Currymayo 7.50
Salat und Suppe
Grüner Blattsalat, mit gerösteten Kernen 8.50
wartsaal Salat, mit Ei & Saisongemüse 15.50
zusätzlich, Speck, Fleisch, Weichkäse, Hartkäse je +1.5
Tagessuppe 9.5
Essen am Abend
Falafel Teller mit fritierten, grünen Kichererbsenbällchen, dazu gerösteter Blumenkohl, Tabouleh, grüner Salat und Tahinisauce 24.50
"Heisse Geiss" mit Birnel auf knusprigem Brot und knackigem Salat 16.50
Burger
wartsaal-Burger (Bio-Rind, CH), auf Wunsch mit Spiegelei und Speck (je +1.50) 18.50
Halloumi-Burger, auf Wunsch mit Spiegelei, Antipasti und Speck (je +1.50) 17.50
Burgerteller, Burger (Bio-Rind,CH), Country Cuts und Salat 29.50
Halloumiteller, Halloumi-Burger, Country Cuts und Salat 28.50
Süsses zum Schluss
Schoggikuchen 6
Nussgipfel von La Praliné, (solange Vorrat) 4.80
Glace im Chübeli, in verschiedenen Geschmacksrichtungen 3.80
Tagesdessert 6.50

Für Zwischendurch

Wenn der Hunger da, aber nicht wirklich gross ist.

Von 14:00 bis 17:00 Uhr.

Kleines und Feines
Hausmarinierte Oliven, mit Brot & Olivenpaste 6
Sandwich, mit Weich-/Hartkäse 7
Sandwich, mit Fleisch 7
Sandwich, gemischt 8
Chips, Honey & Mustard | Sea Salt | Sea Salt & Vinegar 3.50