wartschnäu

Literarisches
Lesung mit Giuliano Musio & Niko Stoifberg

Lesung mit Giuliano Musio & Niko Stoifberg

Wir laden euch herzlich zur Lesung mit Niko Stoifberg & Giuliano Musio ein.

Die Lesung wird von Christina Frosio von der Buchhandlung Sinwel moderiert.

Im Anschluss an die Lesung laden wir euch auf ein Apéro im wartsaal ein.

Start der Lesung: 20 Uhr

Kosten: CHF 15.-

Reservation auf: reservation@wartsaal-kaffee.ch

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Giuliano Musio und Niko Stoifberg loten in ihren Romanen menschliche Abgründe aus. Die «Berner Zeitung» sah sich von Musios Zweitling «mitgerissen in einen dunklen Sog», und die «NZZ am Sonntag» bezeichnete Stoifbergs Debüt als «schwindelerregende Tragödie». In einer gemeinsamen Lesung nehmen die beiden das Publikum mit auf einen Tauchgang in die menschliche Seele.

 

Niko Stoifberg, geboren in Luzern, leitet die englische Redaktion bei getAbstract, einem Unternehmen, das Sachbücher zusammenfasst. Niko Stoifberg hat in der französischsprachigen Schweiz Anglistik studiert und als Eisverkäufer, Kellner, Briefträger, Cartoonist und Journalist gearbeitet – Letzteres unter anderem für «Das Magazin», «Merian» und «Die Schweiz am Sonntag». Eine Auswahl von Stoifbergs Kolumne «Vermutungen» erscheint als «Das Blaue Büchlein» mittlerweile in dritter Auflage. «Dort» ist Niko Stoifbergs erster Roman.

www.stoifberg.com

 

Giuliano Musio wurde 1977 in der Nähe von Bern geboren und hat Germanistik und Anglistik studiert. 2015 erschien im Wiener Luftschacht-Verlag der Debütroman «Scheinwerfen», 2018 bei Edition Taberna Kritika das «Keinzigartige Lexikon», eine Kolumnensammlung. Sein zweiter Roman «Wirbellos» wurde im Herbst publiziert. Für seine Texte erhielt Musio diverse Auszeichnungen und Stipendien. Neben dem Schreiben ist er als Korrektor bei der «Neuen Zürcher Zeitung» tätig.

www.giulianomusio.com